Über mich

Kurze Vorstellung

 

Mein Name ist Christian Vellmer, ich bin zurzeit 26 Jahre alt und sehr begeisterungsfähig. Es macht mir Spaß, Menschen von guten Ideen zu überzeugen, konstruktiv zu diskutieren und Lösungen für komplizierte Probleme zu finden. 

 

Ich hatte im Rahmen meiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und meiner Zeit als Schiedsrichter die Möglichkeit, den demografischen Wandel sowie die vielen kleinen, spezifischen Probleme bei Amateurvereinen kennenzulernen.

 

Wie das zusammenhängt?

Ich glaube daran, dass durch ein gut organisiertes Marketing eine ganze Stadt, sogar eine ganze Region, von einem Sportverein begeistert werden können und den demografischen Wandel beeinflussen können. Das haben in den letzten Jahren einige Fußballvereine in den höheren Ligen gezeigt. Diese Freude am Fußball möchte ich gerne auch auf den Amateurfußball übertragen. 

 

Mein Ziel ist es, dass Menschen sonntags um 13 Uhr nicht ins Fußballstadion der Bundesliga gehen oder Sky schauen, sondern auf den Sportplatz in der Stadt, um beispielsweise dem Derby in der Kreisoberliga zuzuschauen.

 

Aus diesen vielschichtigen Gründen und meinem Hobby, viel mit Bildbearbeitungsprogrammen zu arbeiten, habe ich mich entschieden, Sportlight zu gründen. Der Name entspringt einer Mischung aus den Wörtern "Sport" und  "Highlight". 

 

Sportlight soll zu einer Marke für professionelles, einheitliches Auftreten werden. Es soll den Mut der Vereine repräsentieren, auch in der Kreisliga oder der Kreisoberliga den Bundesligisten nachzueifern.

 

Auch wenn die vorrangige Zielgruppe Fußballvereine aller Ligen sind, sind natürlich auch Unternehmen und Privatpersonen als Kunden herzlich willkommen.

Kurzer Lebenslauf

Geb. 31.01.1993 in Hann. Münden

 

  • 2013
    Fachhochschulreife Wirtschaft & Verwaltung
  • 2013 - 2016
    Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten
  • 2016 - 2017
    Studium der internationalen BWL an der Hochschule Fulda
    - Tätigkeit als EDV-Referent der Fachschaft Wirtschaft
    - Gewähltes Mitglied im Fachschaftsrat Wirtschaft 2017
  • Seit Oktober 2017
    Tätigkeit als Verwaltungsfachangestellter
  • Seit 2018
    Gründer und Geschäftsführer der Sportlight Beratung

Sonstiges

  • 2012 - 2016: Geschäftsführer der Schülerfirma "bs-shop-witzenhausen" (www.bsshopwitzenhausen.de)
  • 2016: erfolgreich abgeschlossene Prüfung zum DFB-Schiedsrichter
  • 2016 - 2017: Nachhilfe-Dozent und Dozent für Microsoft Office beim Lernstudio Barbarossa