Leitgedanke

Der Leitgedanke der Sportlight Beratung ist, dass Vereine aller Ligen eine angemessene Beratung für ihr Marketing und ihre Öffentlichkeitsarbeit bekommen.

 

Im Bezug auf Sportvereine ist sehr viel möglich, wenn man es schafft, die regionale Bevölkerung zu begeistern und an den Verein zu binden.

 

Um dies zu erreichen, möchte ich Ihnen helfen und mit Ihnen zusammenarbeiten - gemeinsam sollen Ziele definiert und erarbeitet werden, gegebenenfalls Finanz- und Marketingpläne erstellt werden und eine Corporate Identity aufgebaut werden, mit der sich der gesamte Verein und sein Umfeld identifizieren können.

 

Es gibt viel zu tun - ich freue mich auf Ihre Anfrage!


Soziale Medien

Facebook, Twitter, Instagram - sie sind 2018 unverzichtbar. Viele Vereine nutzen diese Medien, aber es gibt häufig Verbesserungspotenzial.

 

Webseitendesign

 

 

Nahezu alle Vereine haben eine Webseite. Sie sind wie soziale Medien ein Aushängeschild des Vereins. Sie wollen gehegt und gepflegt werden.

 

Zusätzlich ist es eine gute Idee, das Design regelmäßig zu erneuern. 

Marketing

Ein Knackpunkt für viele Vereine ist die Finanzierung. Zum Einen will und muss sich der Verein finanziell entwickeln, um am Leben zu bleiben, andererseits gibt es immer wieder neue, teilweise unerwartete Ausgaben.

 

Mit neuen Ideen von Außen besteht die Möglichkeit, neue Sponsoren zu gewinnen und Zuschüsse zu erhalten.

Bild: Werbebanden in der Benteler-Arena in Paderborn, 2015