Marketing & Sponsoring

Braucht mein Verein das?

Marketing und Sponsoring sind zunächst einmal Begriffe, die jeder Sportbegeisterte im Umgang mit den Profiligen schon einmal gehört hat. 

 

Aber auch in den unteren Ligen ist es aus meiner persönlichen Sicht sehr wichtig, sich weiter zu entwickeln und ein Marketingkonzept aufzustellen. Neue und kreative Lösungen können beispielsweise helfen, einige finanzielle Probleme zu lösen.

 

 


Preise

Leistungen in diesem Bereich sind aufgrund ihrer Komplexität schwer berechenbar. Aus diesem Grund werden Leistungen aus diesem Bereich im gemeinsamem Gespräch näher erläutert. Pauschalpreise gibt es hier aber zurzeit nicht. 

 

" Das Wohl des Vereins steht an erster Stelle

 

Die Maßnahmen im Marketing und Sponsoring sollen einen Verein finanziell stabilisieren und ihm helfen, aus wenig möglichst viel zu machen. Aus diesem Grund muss sich kein Verein Sorgen machen, dass er viel Geld für wenig Ertrag ausgibt. Auch dies wird in persönlichen Gesprächen näher erläutert.

Marketing

Marketing selbst wird oft als "Werbung" missverstanden. Dabei ist Marketing viel mehr: Marketing ist auch die Analyse von neuen Märkten, von neuen "Kundenkreisen" und vielem mehr. Ein gut ausgewogener Mix mit verschiedenen Merkmalen (z.B. Merchandise, Public Relations) kann oft unverhoffte Wunder bewirken. Lassen Sie sich überraschen, was für Ideen wir gemeinsam umsetzen!


Sponsoring

In der Bundesliga kommt kein Verein ohne aus und auch in den unteren Ligen wird es ein immer größeres Thema: Sponsoring. 

 

Beim Sponsoring greifen (private) Unternehmen ein, um Vereinen finanziell zu helfen. Das natürlich nicht ohne Hintergedanken: die Unternehmen wollen verschiedene Ziele damit erreichen, beispielsweise eine bessere Öffentlichkeitsarbeit und mehr Bekanntheit.

 

Ich helfe Ihnen im Laufe unserer Zusammenarbeit, ein Portfolio zu erstellen und skeptische Unternehmen von Ihrem Verein und dem Benefit für das Unternehmen zu überzeugen.