In unserer heutigen Zeit sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass sich Fans, Besucher und auch Sponsoren auf einer übersichtlichen und schön gestalteten Webseite über den Verein informieren können; immerhin gilt sie als das erste Aushängeschild eines Vereins nach außen hin.
Ältere Berichte aus den letzten Jahren (wenn sie nicht in einem Archiv sind) sind genauso tabu wie veraltete Informationen, die sich eventuell sogar geändert haben.
Ähnlich wie bei den Grafiken für die Facebookseite wird für die Webseite ein Design erstellt, mit dem sich der Verein identifizieren kann. Eine wunderschöne Webseite in einem strahlenden hellblau ist manchmal nett anzusehen, aber verwirrend, wenn die Vereinsfarben schwarz-gelb sind.
Gleichzeitig sollte die Webseite nicht zu dunkel sein, um Besucher nicht zu verschrecken.
In enger Zusammenarbeit und durch regelmäßige Kommunikation finden wir das dauerhaft perfekte Design für Ihren Verein - und das sogar zu einem Pauschalpreis. Es spielt also keine Rolle, wie ausgefallen das Design am Ende ist!
Eine Homepage sollte auch mit den sozialen Medien verknüpft werden. Das heißt, dass eine Corporate Identity bzw. ein Corporate Design (einheitliches Design), welches auf Facebook / Twitter / .. angefangen wurde, auch auf der Homepage fortgeführt wird. Das hat zur Folge, dass Besucher sich an den Verein erinnert fühlen.